Startseite » Markt » Aus der Branche »

BMWi fördert Gemeinschaftsstand auf der Messe T4M

Fachmesse T4M
Bundesministerium fördert Gemeinschaftsstand in Stuttgart

Bundesministerium fördert Gemeinschaftsstand in Stuttgart
Ein vom BMWi geförderter Gemeinschaftsstand auf der T4M bietet neue Chancen für die Präsentation im internationalen Medtech-Umfeld Bild: Landesmesse Stuttgart
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt die Teilnahme junger Unternehmen auf der Fachmesse T4M – Technology for Medical Devices in Stuttgart: Sie können sich vom 5. bis 7. Mai auf einem geförderten Gemeinschaftsstand präsentieren.

Wir freuen uns sehr, dass die T4M durch ihre Internationalität und ihre FKM-Zertifizierung zu den Fachmessen gehört, die das BMWi mit einem geförderten Gemeinschaftsstand unterstützt“, so Tanja Wendling. Dies sei vor allem eine gute Nachricht für junge Unternehmen, die an der bereits geschlossenen T4M Start-up World 2020 nicht mehr teilnehmen können oder davon ausgeschlossen waren, weil sie bereits älter als fünf Jahre sind, erläutert die Projektleiterin der T4M. Über den BMWi Gemeinschaftsstand haben sie nun die Chance, sich auf der Messe zu präsentieren und neue Kontakte in die Medizintechnikbranche zu knüpfen.“

Voraussetzung: Weniger als 50 Mitarbeiter, jünger als 10 Jahre

Förderfähig sind rechtlich selbstständige junge, innovative Unternehmen, die ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben und die jeweils gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen erfüllen – also weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz von 10 Mio. Euro nicht überschreiten. Zudem müssen die Betriebe jünger als zehn Jahre sein und Produkte, Verfahren und Dienstleistungen neuentwickelt oder wesentlich verbessert haben.

Bewerbungsphase für den Gemeinschaftsstand läuft

Interessenten können ihre Bewerbung ab sofort beim Veranstalter Messe Stuttgart einreichen. Die offizielle Zulassung zur Messeteilnahme erfolgt nach Bestätigung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Weitere Informationen: www.t4m-expo/bmwi

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de