Startseite » Karriere »

Entscheider für die Zukunft ausbilden

Neu in Österreich: Internationales Doktorats-Studium „Health Technology Assessment (HTA)
Entscheider für die Zukunft ausbilden

Der österreichische Akkreditierungsrat hat die Abänderung des Doktorats-Studiums Pflegewissenschaft der UMIT Hall in Tirol genehmigt. Das heißt: grünes Licht für das internationale Doktorats-Studium „Health Technology Assessment (HTA)“ und für die Abänderung des Doktorats-Studiums der Pflegewissenschaft an der Tiroler Health & Life Sciences Universität UMIT.

Die Rektorin der UMIT, Univ.-Prof. Dr. Christa Them, zeigte sich erfreut über diese Entscheidungen des Akkreditierungsrates. Die neuen Angebote ergänzten ein Spektrum qualitativ hochwertiger universitärer Aus- und Weiterbildungswege im Bereich der Gesundheitswissenschaften, das für Entscheidungsträger im Gesundheitswesen in Zukunft unverzichtbar sei.

Das Doktorats-Studium Pflegewissenschaft, das die Rektorin als Leiterin des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie verantwortet, wurde bereits 2006 akkreditiert. Es soll im Wintersemester 2011 starten.
„Wir haben für dieses Doktorats-Studium jetzt beim ÖAR einige Abänderungen beantragt und das Studium damit an die aktuellen Erfordernisse des Bologna-Prozesses angepasst. Wesentliche Änderungen betreffen vor allem die Verlängerungen der Regelstudiendauer von zwei auf drei Jahre und die Erhöhung des Curricularen Anteils“, sagte Them dazu.
Die Entscheidungen des ÖAR bedürfen noch der Genehmigung durch die Bundesministerin für Wissenschaft und Forschung.
In den vergangenen Jahren starteten bereits das HTADS Continuing Education Program und das Master-Studium Health Technology Assessment, Evidence-Based Healthcare and Decision Science.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de