Startseite » Allgemein »

Zimmer Medizin Systeme nimmt klinische Märkte ins Visier

Zukäufe
Zimmer Medizin Systeme nimmt klinische Märkte ins Visier

Zimmer Medizin Systeme nimmt klinische Märkte ins Visier
Bild: Zimmer MedizinSysteme

Die Medset Medizintechnik GmbH mit Sitz in Hamburg/Bergedorf ist jetzt eine hundertprozentige Tochter der Zimmer Medizin Systeme GmbH aus Neu-Ulm. Als Entwickler eines digitalen Langzeit-EKGs mit kontinuierlicher Aufzeichnung bieten die Hamburger die Diagnostik-Software „Padsy“ und eine breite Palette von Systemen für die kardio-pulmonale Funktionsdiagnostik und das EKG-Management an. Medset beliefert mehr als 10 000 Kunden in rund 30 Ländern. „Der Hersteller aus dem Bereich Kardiologie eröffnet uns den Zugang zu internationalen und klinischen Märkten und stellt damit eine ideale Ergänzung für uns dar“, erklärt Geschäftsführer Armin Zimmer. Man setze bewusst auf eine Zwei-Marken-Strategie mit dem Ziel, den Spezialisten für kardio-pulmonale Funktionsdiagnostik zu stärken und Synergieeffekte zu nutzen.

Mit einem jährlichen Umsatz im Sektor Kardiologie von nun knapp 10 Mio. Euro verdoppelt der Hersteller von medizintechnischen Systemlösungen für Diagnose, Therapie und Ästhetische Medizin durch den Zukauf seine Marktanteile. Der zweite Zukauf stärkt einen weiteren Wachstumsbereich, die physikalische Therapie. Zimmer sicherte sich die Rechte an Vertrieb und Konstruktion der High-End- Behandlungsliegenserie „Axion“ des Herstellers Movepoint Medizintechnik GmbH aus dem baden-württembergischen Eppingen.

www.zimmer.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de