Startseite » Allgemein »

Zeiss eröffnet neues Kundenzentrum

Messtechnik
Zeiss eröffnet neues Kundenzentrum

Ein neues, 4000 m2 großes Kundenzentrum für industrielle Messtechnik hat Zeiss in Oberkochen eröffnet. An rund 50 Geräten können Kunden und Partner ihre Anwendungen testen. Dabei sieht das gesamte Spektrum der Messtechnikgeräte von Zeiss bereit – zum Teil in klimatisierten Messräumen. In direkter räumlicher Nähe wurde die Softwareentwicklung der Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH, die bislang an verschiedenen Standorten zu finden war, zusammengeführt. „Durch die neue räumliche Anordnung und Nähe der Bereiche Applikation und Softwareentwicklung erreichen wir eine noch größere Kundennähe und Geschwindigkeit für neue Produkte. Die Darstellung und Live-Vorführung unseres gesamten Maschinen- und Softwarespektrums hilft den Kunden bei der Auswahl und Entscheidung“, sagte Dr. Rainer Ohnheiser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Carl Zeiss Industrielle Messtechnik, bei der Eröffnung des neuen Kundenzentrums. An drei Tagen waren gut 1000 Besucher nach Oberkochen gekommen, um das neue Kundenzentrum in Augenschein zu nehmen.

Zeiss rechnet mit mehreren tausend Kunden jährlich, die die verschiedenen Messzentren direkt live bei Demonstrationen oder Probemessungen erleben und die Bedienung und Leistungsfähigkeit bei Produktschulungen kennenlernen. Das Schulungsangebot hat Zeiss Industrielle Messtechnik nach Aussagen von Harald Klaiber, kaufmännischer Geschäftsführer, ebenfalls komplett neu strukturiert. In diesem Jahr rechnet das Unternehmen mit rund 5000 Schulungsteilnehmern.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de