Startseite » Allgemein »

Region Asien/Pazifik bleibt Wachstumstreiber

Carl Zeiss Meditec
Region Asien/Pazifik bleibt Wachstumstreiber

Mit 20 % Umsatzsteigerung im dritten Quartal gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum ist die Jenaer Carl Zeiss Meditec AG klar auf Wachstumskurs. Insgesamt wird für das Geschäftsjahr 2009/2010 ein Umsatz zwischen 660 und 670 Mio. Euro erwartet. In den ersten neun Monaten verzeichnete das Unternehmen ein Wachstum von 3 % auf 490,8 Mio. Euro und erhöhte die Brutto- Marge um 1,7 Prozentpunkte auf 52,1 %. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen wurde um 11,8 % auf 60,0 Mio. Euro gesteigert, die EBIT-Marge wuchs von 11,2 % auf 12,2 %. „Wir haben in Zeiten der Weltwirtschaftskrise unsere Hausaufgaben alle gemacht – dazu gehörte bei uns aber auch, in unsere Innovationskraft gezielt weiter zu investieren“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Ludwin Monz. Wachstumstreiber bleibt mit einem Zuwachs von fast 10 % die Region Asien/Pazifischer Raum. Die Region Amerika wird von einer steigenden Nachfrage in den USA belebt, dem größten Absatzmarkt für das Unternehmen. Lediglich in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika sind den Angaben zufolge noch Unsicherheiten zu verzeichnen. Besonders wachstumsstark sei der Bereich Chirurgische Ophthalmologie.

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de