Die PFM Medical AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 100,9 Mio. Euro und verzeichnete damit einen Rückgang von 1,2 % gegenüber dem Vorjahr. Mit 1,5 Mio. Euro war der Gewinn vor Zinsen und Steuern ebenfalls geringer als 2015 (4,1 Mio. Euro). Gewinnschmälernd wirkten sich Investitionen, Sonder- und Währungseffekte aus. Mit neuen Produkten und erweiterten Dienstleistungen ergänzte der Kölner Anbieter für spezielle Healthcare-Lösungen sein Angebot. Zuwächse wurden im Bereich Histotechnologie mit konzerneigenen Laborgeräten erzielt. Im Bereich Chirurgie wuchs der Umsatz bei Netzimplantaten um 9 %. Die gute Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2017 bestätige, dass man auf dem richtigen Weg sei.
Geschäftsergebnis 2016
PFM Medical verfehlt Wachstumsziele
Unsere Webinar-Empfehlung
Erfahren Sie, was sich in der Medizintechnik-Branche derzeit im Bereich 3D-Druck, Digitalisierung & Automatisierung sowie beim Thema Nachhaltigkeit tut.
Teilen: