Startseite » Allgemein »

Nevro eröffnet Niederlassung in München

Hochfrequente Rückenmarkstimulation
Nevro eröffnet Niederlassung in München

Nevro eröffnet Niederlassung in München
Das Rückenmarkstimulations-System Senza, eine evidenzbasierte Neuromodulations-Plattform für die Behandlung von chronischen Rücken- und Beinschmerzen Bild: Nevro
Nevro, Spezialist für die hochfrequente, parästhesiefreie Rückenmarkstimulation, verstärkt sein Engagement in Deutschland: Zum Jahreswechsel hat das US-amerikanische Unternehmen mit der Nevro Germany GmbH eine deutsche Niederlassung mit Sitz in München gegründet. „Hier ist ein wichtiger Markt mit starker Nachfrage, wo wir seit Beginn unseres Engagements im Jahr 2011 kontinuierlich und zuletzt immer schneller wachsen konnten“, begründet Stefan Brodmeier, Senior Director bei Nevro, diesen Schritt. Das Senza-System wird zur hochfrequenten Rückenmarkstimulation eingesetzt und befreit Patienten dabei von chronischen Rücken- und Beinschmerzen. Das Verfahren an sich ist nicht neu, wurde von Nevro aber weiterentwickelt und verbessert. Die hochfrequenten Impulse machen den Unterschied: Sie lindern im direkten Vergleich mit der herkömmlichen niederfrequenten Rückenmarkstimulation die Schmerzen deutlich besser. Gleichzeitig leiden Patienten den Angaben zufolge unter der Behandlung nicht an Kribbelparästhesien. Der Kreis der Anwender unter den Orthopäden und Schmerzspezialisten erweitert sich rasch: In Deutschland ist die Behandlung mit dem Senza-System bereits an mehr als 50 Orten erhältlich. 2015 wurden mehr als 3000 Eingriffe in 15 Märkten gezählt. Hauptsitz der Nevro Corp. ist Redwood City in Kalifornien.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de