Startseite » Allgemein »

Mobil an die Wurzel

Allgemein
Mobil an die Wurzel

Mobil an die Wurzel
Der SiroEndo Pocket ermöglicht Wurzelkanalbehandlungen in verschiedenen Behandlungszimmern Bild: Medifiq
Ein neues dentales Präzisionsgerät ermöglicht Wurzelkanalbehandlungen in verschiedenen Behandlungszimmern. Entwickelt wurde der mobile SiroEndo Pocket von Medifiq in Zusammenarbeit mit Sirona Instruments.

Die Neuentwicklung vereint nach Angaben von Medifiq die Funktionen fest verankerter Behandlungseinheiten in einem kompakten Endodontie-Gerät, das bequem in das Behandlungszimmer transportiert werden kann, in dem es gebraucht wird. „Auf das Endergebnis können beide Unternehmen stolz sein“, erklärt Seppo Arento, Vice President von Medifiq und verantwortlich für die Konzipierung, Entwicklung und Herstellung von Produkten sowie Produktionskonzepten. Dazu gehört auch die Auswahl der Rohmaterialien, die Formteilkonstruktion, die Herstellung und die Beschaffung aller funktionellen Komponenten. Auch für die Teilmontage der elektronischen Komponenten – wie Display und Kabel – und der Kunststoffkomponenten sorgte das Unternehmen.

„Dieser Fall war eine Herausforderung, bei der Medifiq seine Kompetenz im Umgang mit komplexen Projekten und bei der Herstellung überzeugender Lösungen unter Beweis stellen konnte“, betont Dr. Freddy Metzmann, Business Manager Central and South Europe. Das einst unter dem Namen Perlos Healthcare geführte Unternehmen Medifiq verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Konzipierung und Herstellung von Produkten für Healthcare und Pharma-Unternehmen. Es hat seinen Hauptsitz im finnischen Vantaa. Anfang 2008 wurde in Stuttgart ein Engineering Solution Center Europe eröffnet. Sirona, seit 2006 an der Nasdaq gelistet, beliefert als Hersteller von dentalen Ausrüstungsgütern und Technologien seit 125 Jahren Händler und Zahnärzte auf der ganzen Welt. Die größte deutsche Niederlassung befindet sich in Bensheim, der US-Hauptsitz ist in Long Island City, New York.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de