Startseite » Allgemein »

Hand in Hand in Sachen Plexiglas

Laserbearbeitung
Hand in Hand in Sachen Plexiglas

Trotec und Evonik kooperieren bei der Laserbearbeitung von Plexiglas. Als Hersteller von Lasergeräten stellt die Trotec GmbH mit Sitz im oberösterreichischen Marchtrenk Evonik Lasergravur- und Laserschneidmaschinen zur Verfügung. Ziel der Essener Evonik Industries AG als Hersteller von Plexiglas ist es, noch mehr über die Laserbearbeitung des Werkstoffes zu erfahren. Bei Trotec steht das Know-how über das Material selbst im Fokus. Beide Partner profitieren den Angaben zufolge vom Wissenstransfer in Trainings und Workshops. Bei Evonik wird inzwischen bereits mit einem Speedy 300 flexx, einem Speedy 500 und einer Speed-Marker-Workstation von Trotec gearbeitet. Die Trotec-Lasergeräte laufen im Kundentechnikum, dem Schulungs- und Testzentrum von Evonik in Darmstadt. „Besonders interessant ist für uns im Moment die Gravur von Rundstäben aus Plexiglas und die Faserlaserbearbeitung unserer farbigen Produkte“, erklärt Dr. Christian Eckhardt, Application Technology Manager bei Evonik. Mit den Trotec-Geräten habe man für diese Anwendungsfelder flexible und intelligent konzipierte Geräte gefunden. Ein Team aus Österreich war bereits zu einem Training bei Evonik vor Ort. „Wir wollen unsere Kunden noch besser beraten können“, erläutert Trotec-Geschäftsführer Dr. Andreas Penz.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de