Startseite » Allgemein »

Entdecken Sie die interessantesten Seiten der Medizintechnik

Allgemein
Entdecken Sie die interessantesten Seiten der Medizintechnik

Frau Schwab, wenn ich die aktuelle Ausgabe von medizin&technik gelesen habe, warum soll ich dann noch das Online-Magazin ansehen?

Vielleicht, weil Sie neugierig sind, was sich das Team von medizin&technik noch alles ausgedacht hat? Aber im Ernst, wir bieten natürlich mit dem gedruckten Heft einen guten Überblick über das, was für die Medizintechnik gerade wichtig ist. Wir haben uns für sechs Ausgaben im Jahr entschieden, in denen wir den Schwerpunkt auf die Technik legen und auch einen hohen Anspruch an die Qualität der Information stellen. Auch Markt-, Recht- oder Forschungsthemen sind Sie von uns schon gewohnt. Wie das beim Medium Zeitschrift aber so ist, gibt es einen Drucktermin und einen Redaktionsschluss. Und es passiert immer wieder, dass wir mit den Schwerpunkten zwar sehr zufrieden sind, aber kurz nach der Druckfreigabe eine Meldung kommt, die wir unseren Lesern gern übermittelt hätten. Das können wir zukünftig mit dem Online-Magazin problemlos tun.
Welche aktuellen Bereiche gibt es denn?
Forschungsergebnisse, technische News, Informationen zu internationalen Märkten und den Unternehmen, Meldungen mit Bezug zu rechtlichen Neuerungen, und natürlich auch Infos rund um den Ingenieurberuf in der Rubrik ‚Ingenieur sein‘ – all das dürfen Sie aktuell bei uns erwarten.
Welche Rolle spielen Management-Themen im Online-Magazin?
Um das zu erläutern, sind unsere Beiträge zu den Auslandsmärkten ein gutes Beispiel. Im Online-Magazin haben wir ein Nachschlagewerk mit Informationen über die internationalen Medizintechnik-Märkte zusammengestellt. Diese ergänzen wir nun fortlaufend. Das Spektrum ist dabei faszinierend breit. Natürlich sind europäische Märkte wie die Schweiz, Italien oder Frankreich dabei. Aber auch Nordamerika, Asien, und wir stellen die Besonderheiten des kubanischen oder südafrikanischen Marktes vor …
Welchen Markt finden Sie am interessantesten?
Da wäre sicher eine diplomatische Antwort angebracht, und es ist auch jedes Mal sehr spannend, sich über die Besonderheiten in einem Land oder einer Gesellschaft zu informieren. Aber ich gebe zu, dass Indien für mich besonders faszinierend ist. Was sicherlich damit zusammenhängt, dass ich bei einer Unternehmerreise persönliche Eindrücke sammeln konnte.
Sie haben den Bereich ‚Recht‘ für das Online-Magazin erweitert. Wie ist diese Aufgabe für eine Redaktion zu bewältigen?
Das ist bei der Breite der Themen natürlich eine Herausforderung. Aber wir profitieren hier davon, dass wir in der Konradin Mediengruppe mit ihren vielen Zeitschriften und zugehörigen Redaktionen angesiedelt sind. Da werden vielfältige Informationen, gerade im Bereich Recht, recherchiert und können dann als Auswahl von mehreren Magazinen verwendet werden. Das ist für die Nutzer von Vorteil, weil wir ein breiteres Spektrum rechtlicher Informationen ins Netz stellen, zum Kündigungsrecht oder ähnlichen Themen, die für alle Unternehmen relevant sind. Der Medizintechnik-Bereich mit seinen gesetzlichen Vorgaben bleibt aber unsere Spezialität und ein Thema, das wir genau beobachten.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de