Startseite » Top-News » News »

Fachmesse setzt auf bewährte Themenschwerpunkte und neue Formate

Fachmesse Medtec Europe 2017
Fachmesse setzt auf bewährte Themenschwerpunkte und neue Formate

Von Zulassung, eHealth über Digitalisierung bis zu Miniaturisierung – Die Medtec Europe 2017 setzt Themenschwerpunkte für die Branchen-Schau Anfang April in Stuttgart und führt neue Formate ein.

Neben Dauerbrennern wie der Digitalisierung der Branche und ISO 13485 nun Brexit und der Ausstieg der USA aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP – 2017 wird ein Jahr, in dem sich Entscheider in der Medizintechnik besonders vielen Fragen und komplexen Entwicklungen ausgesetzt sehen, die entscheidende Weichen für die Zukunft stellen werden, so der Veranstalter UBM Canon im Vorfeld der Messe. Die vom 4. bis 6. April in Stuttgart stattfindende Medtec Europe soll daher eines der spannendsten Branchenevents der letzten Jahre werden.Neben globalwirtschaftlichen Themen wird ein Schwerpunkt der zum 16. Mal stattfindenden Messe die zunehmende Verbindung von Medizintechnik und Pharma sein. Standen beide Sektoren in der Vergangenheit häufig in Konkurrenz zueinander, zeigen aktuelle Innovationen mehr die sich gegenseitig befruchtende Wechselwirkung der Industrien.
Am Überthema Digitalisierung geht auch auf der Medtec Europe 2017 kein Weg vorbei. Internet of Things, Industry 4.0 und Mobile Health sind nicht mehr nur Innovations-, sondern mittlerweile vor allem auch Businesstreiber des Industrie-Sektors. Renommierte Branchenexperten wie David Kleidermacher, CSO von Blackberry, werden in Stuttgart hierzu ihr Wissen mit den etwa 7000 Besuchern teilen, die der Veranstalter in diesem Jahr aus über 70 Ländern erwartet.
Premiere feiern im April auch die beiden neuen Formate VDMA Forum und Medical Device Manufacturing Fachkonferenz. Der VDMA ist seit 2016 ideeller Träger der Messe und präsentiert auf 130 m² insgesamt 15 Aussteller. Auf der neuen Plattform VDMA Forum können die Aussteller ihre Neuheiten in Form von Kurzvorträgen präsentieren. Die vom Fraunhofer IPA organisierte eintägige Fachkonferenz zum Thema Medical Device Manufacturing richtet sich speziell an Entscheider aus Forschung und Entwicklung, Mediziningenieure und Produktentwickler. Auf wissenschaftlich hohem Niveau werden die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre Kenntnisse zu Themen wie „3D-Printing in der Medizintechnik“ in besonderer Detailfülle zu vertiefen.
Bild: UBM Canon
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de