Startseite » Technik » Entwicklung »

Parametrieren über das eigene Studio

Servokontroller
Parametrieren über das eigene Studio

Der erste Spross einer neuen Produktfamilie von Maxon Motor, Sachseln, Schweiz, ist der Escon 36/2 DC, ein kompakter, leistungsstarker Vier-Quadranten-PWM-Servokontroller. Er steuert bürstenbehaftete permanentmagneterregte Gleichstrommotoren bis etwa 72 W effizient an und soll durch Miniaturisierung eine hohe Leistungsdichte erreichen. Der Escon 36/2 DC ist mit einem sehr schnellen digitalen Stromregler mit großer Bandbreite ausgestattet, was eine sehr gute Kontrolle über Motorstrom und Drehmoment ermöglichen soll. Das driftfreie, gleichzeitig aber sehr dynamische Drehzahlverhalten erlaubt einen Drehzahlbereich zwischen 1 und 150 000 min-1. Die digitalen und analogen Ein- und Ausgänge sind frei konfigurierbar. Der Sollwert kann mittels analoger Spannung vorgegeben werden, aber auch mittels externem oder internem Potentiometer, einem Fixwert oder mittels PWM-Signal mit variablem Tastverhältnis. Für Inbetriebnahme und Bedienung ist kein vertieftes Antriebstechnik-Wissen erforderlich. Sobald er über seine USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden ist, wird der Servokontroller über die graphische Benutzeroberfläche Escon Studio einfach parametriert.

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de