Bürstenloser DC-Motor Bringt mit Dauerdrehmoment von 3,5 Nm mehr Leistung für Pumpen - medizin&technik - Ingenieurwissen für die Medizintechnik

Bürstenloser DC-Motor

Bringt mit Dauerdrehmoment von 3,5 Nm mehr Leistung für Pumpen

Bild: Faulhaber
Anzeige
Bei dem bürstenlosen DC-Motor 1935…BRC handelt es sich um eine verbesserte Version des Produkts 1935…BRE. Der Motor bringt mit einem Dauerdrehmoment von 3,5 mNm bei unverändert kompakter Bauweise von 19 mm Durchmesser und 35 mm Länge eine höhere Leistung als das Vorgängermodell. Seine Drehrichtung ist reversibel. Zugleich wurde der Drehzahlbereich auf 1000 bis 11 000 min-1 ausgedehnt und die Effizienz weiter verbessert. Sein Temperaturbereich reicht nun von -25 bis +85 °C. Dank einer Hochleistungslagerung hat sich die Laufleistung verlängert. Das bewährte Anschlusskonzept in den Baureihen 1525…BRC und 3153…BRC wurde mit 1935…BRC vereinheitlicht. Der Motor verfügt über einen integrierten Speed-Controller und besitzt damit eine eigene elektronische Ansteuerung. Sie ermöglicht die Drehzahlregelung mittels PI-Regler mit externer Sollwertvorgabe. Eine integrierte Strombegrenzung schützt ihn vor Überlastung. Die Reglereinstellung lässt sich über den Programmieradapter parametrieren. Typische Einsatzgebiete für den 1935…BRC sind vor allem Anwendungen in Pumpen, zum Beispiel für Laborgeräte, Medizintechnik und Diagnostik, Brennstoffzellen oder in batteriebetriebenen Systeme.
Faulhaber, Schönaich
Tel. (07031) 638-0
Bild: Faulhaber
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Kalender

Aktuelle Termine für die Medizintechnik-Branche

Medtech meets Quality

Das Forum für Qualitätssicherung in der Medizintechnik

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de