Startseite » Markt »

Herrmann Ultraschall gehört erneut zu Deutschlands Innovationselite

Top-100-Auszeichnung
Herrmann Ultraschall gehört erneut zu Deutschlands Innovationselite

Herrmann Ultraschall gehört erneut zu Deutschlands Innovationselite
Thomas Herrmann, CEO Herrmann Ultraschall, zusammen mit seiner Frau und Pressereferentin Astrid Herrmann sowie TOP 100-Mentor Ranga Yogeshwar Bild: KD Busch/compamedia
Zum 23. Mal wurden in Essen die TOP 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Die Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG gehört bereits zum zweiten Mal zur Innovationselite.

Das Karlsbader Unternehmen nahm zuvor an einem wissenschaftlichen Auswahlprozess teil. Untersucht wurden das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg. Der Mentor des Innovationswettbewerbs, Ranga Yogeshwar, ehrte den Top-Innovator im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 24. Juni in Essen.
Die zum Top-Innovator gekürte Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG überzeugte den Angaben zufolge vor allem durch ihre fortschrittliche Firmenphilosophie. Der Karlsbader Maschinenbauer „lebt und atmet“ das Trial-and-Error-Prinzip, um neue Geschäftsideen zu finden. Bestes Beispiel dafür ist der Gründer Walter Herrmann selbst, der sich oft zurückzog, um neue Ideen auszuprobieren. In der 1961 gegründeten Firma gehören Fehlerphasen zum Optimierungsprozess. Ziele sind vorgegeben, aber nicht der Weg dorthin. „Wir schlagen neue Wege ein, damit die Vision von heute zur Realität von morgen wird“, sind sich die drei Geschäftsführer Thomas Herrmann, Anja Zschernig und Arnold Schneider einig.
Die Geschäftsführung des Familienunternehmens investiert 30 % der Arbeitszeit in das Thema Innovation und nutzt acht Weiterbildungstage im Jahr. Knapp die Hälfte der 280 Mitarbeiter darf 10 % der Arbeitszeit in die Entwicklung eigener Ideen stecken. Auf welchem Stand aktuelle Projekte mit welchen Zuständigkeiten sind, können sie jederzeit über ein spezielles „Issue-Tracking-System“ abrufen. Die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftete das mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnete Unternehmen im vergangenen Jahr mit Marktneuheiten und Innovationen, die es vor der Konkurrenz auf den Markt gebracht hat.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild medizin technik 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Titelthema: PFAS

Medizintechnik ohne PFAS: Suche nach sinnvollem Ersatz

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Aktuelles Webinar

Multiphysik-Simulation

Medizintechnik: Multiphysik-Simulation

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de